Royusch Wöchentliche Fotochallenge #28 – „Warten“

In dieser Woche bittet Roland in seinem Blog „Royusch-Unterwegs“ darum, ein Foto zum Thema „Warten“ zu posten. Dieses Mal möchte ich mich zum ersten Mal mit einem alten Foto aus den 1960er Jahren daran beteiligen, das ich auf dem winzigen Flughafen in Cuzco in den peruanischen Anden aufgenommen habe. Es zeigt Einheimische am Zaun, die teilweise noch nie ein Flugzeug gesehen haben und die nun warten um zu sehen, ob der seltsame Vogel tatsächlich fliegen kann (im Hintergrund ist auf einem Berg das Emblem von Peru eingraviert).

Vielen Dank für Dein enormes Engagement in Sachen Fotochallenges, Roland.

15 Kommentare zu „Royusch Wöchentliche Fotochallenge #28 – „Warten“

    1. Als das Flugzeug abhob, kamen immer mehr Einheimische angerannt, um das Wunder zu bestaunen. Sie alle konnten es kaum fassen, dass solch ein riesiger Vogel tatsächlich fliegen konnte.
      Ein Emblem auf einem Berg eingraviert hatte ich vorher auch noch nie gesehen. Es soll den Stolz der Peruaner auf ihr Land vermitteln.

      Gefällt 1 Person

  1. Herzlich Willkommen bei meiner wöchentlichen Foto-Challenge 😊 Freut mich, dass du dabei bist und gleich mit solch einem tollen Bild, dass sogar noch aus den 60er Jahren stammt. Wenn ich mich an meine Kindheit erinnere, dann haben wir auch des öfteren am Frankfurter Flughafen gestanden und auf die landenden und startenden Flugzeuge gewartet.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    1. Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Roland. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt, es entspricht zumindest m.E. dem Thema „Warten“ sehr gut. Deine Idee mit der „Wöchentlichen Fotochallenge“ finde ich hervorragend, seit ich einige sehr gute Beiträge zu unterschiedlichen Themenvorschlägen gesehen habe. Ich wollte schon seit längerer Zeit daran teilnehmen, aber jetzt habe ich den ersten Anlauf gemacht, und es wird sicher nicht das letzte Mal sein.
      Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
      Marie

      Gefällt 1 Person

    1. Muchas gracias por tu gentileza, Santiago. Me alegra que para ti la imagen no sea solo una foto normal, sino que también expresa algo de lo que quiero comunicar. Lo que tú puedes expresar con palabras maravillosas, lo puedo mejor con fotos. Saludos desde Alemania con el afecto y la amistad de siempre, Marie

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s