Kinderlachen

„die welt lacht, wenn ein kind lacht. dann wäre das beste was wir machen könnten, das lachen für alle kinder der welt zu ermöglichen“, so heißt es in einem spruch, der die große bedeutung des lachens von kindern aufzeigt.

schulkinder in puerto princesa, philippinen

„warte nicht darauf, dass die menschen dich anlächeln. zeige ihnen wie es geht!“ so sagte einst die bekannte schwedische Kinder- und Jugendbuchautoren astrid lindgren.

mädchen in isfahan, iran

mädchen in isfahan, iran

kinder im südosten von laos

kinder im süden von laos

fröhlicher junge auf der insel lombok, indonesien

kinder eines waisenhauses im nordosten von myanmar

junge in bagan, myanmar

das lachen der kinder bringt uns dazu, an die unschuld und freude zu erinnern, die wir als kinder empfunden haben, an die freude, die wir als erwachsene oft vergessen haben.

18 Kommentare zu „Kinderlachen

    1. hallo bernd, es freut mich sehr, dass dir die bilder mit den fröhlichen kindern auch gefallen. mir tut es gut zu sehen, dass die kinder lachen können, obwohl das leben in ihrem umfeld nicht leicht für sie ist.
      herzlich, marie

      Gefällt 1 Person

  1. So bezaubernde Bilder von diesen lachenden Kindern in aller Welt wirken sehr ansteckend und das tut so gut, liebe Marie! Denn Lachen ist gesund und am herzlichsten sowie ehrlichsten Lachen können vor allem Kinder! 😀
    Vielen lieben Dank dafür und liebe Grüße mit den besten Wünschen von mir zu dir ☀️🍀🌺

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen lieben Dank für Deine netten Worte, liebe Hanne. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich hatte die Auswahl, in einer schwierigen Zeit entweder Trübsal zu blasen, oder mir statt dessen Bilder von Kindern herauszusuchen, die gute Laune verbreiten, obwohl ihre Lage meist selbst nicht rosig ist. Für mich war es die bessere Wahl, und ich freue mich sehr, dass die Bilder auch anderen gefallen. Ich wünsche Dir das Allerbeste, liebe Grüße, M.

    Gefällt 1 Person

    1. Gerade wenn es mir nicht so gut geht, etwas in schwieriger Zeit nicht wirklich gut in meinem Leben läuft suche ich nach schönen und aufhellenden Dingen die mich der Situation entsprechend nicht in Trübsal fallen lassen, sondern hochziehen und wenn es auch nur ganz kleine, unscheinbare Dinge sind die einfach nur gut tun.
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen!

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar